user_mobilelogo

Selbstportrait Erika Barriga

ich bin in Bregenz geboren, verheiratet mit Antonio, lebe und arbeite in Hard am Bodensee.
Meine Kinder Stefan, geb. 1974, lebt mit Gattin Shantha und seinen beiden Buben in New York,
ebenso wie meine Tochter Elvira geb. 1978.


Schon als Kind hatte ich große Freude am kreativen Tun, malen und zeichnen begeisterte mich,
meine Mutter lehrte mich den Blick zu schärfen für die großen und kleinen Schöpfungswunder der Natur.

Während des Berufslebens besuchte ich immer wieder Aquarell.- und andere Kunstseminare.
Die PanArt Malerei hat meine Freude am künstlerischen Tun noch mehr entfacht und die neu gewonnene Zeit
in der Pension gibt mir Raum für mein Schaffen. Die Natur und unser Garten beflügelt meine Phantasie und
ist mir Kraftquelle und Inspiration.

 

Meine wunderbare multikulturelle Familie und die Freude am Reisen erweitern meinen Horizont und führten mich
nach Spanien, Indien, New York, Berlin, Toronto, Italien, Griechenland, Portugal, Indien, Kuba und Südafrika.
Jedoch wird mir nach jeder Reise die Verbundenheit und Verwurzelung zu meiner Heimat am Bodensee wieder bewusst. 
All die vielfältigen Eindrücke, die Sonnen.- und Schattenseiten rund um unseren Erdball, Themen die mir Freude machen
und solche die mich beunruhigen, was meine Seele bewegt findet Ausdruck in meinen Werken.

Wenn ich male bin ich in meinem Element. Die Bilder entstehen im Tun und im Sein.




Chronologischer Überblick

               
2017             Bildankauf durch die Marktgemeinde Hard
2016             Ausstellung im Le Passepartout in Lustenau
2016             Ausstellung im Cafe Oberdorf in Dornbirn
2015             Ausstellung in der Raiffeisenbank am Bodensee in Hard
2014             Ausstellung und Werkschau in der Kulturwerkstatt Kammgarn, Hard
2013             Ausstellung in der Galerie Sozialzentrum Weidach in Bregenz
2013 - 2011             PanArt Kurse „erweiterte Technik“ bei Matthias Baumgartner
2011             Werkschau anlässlich der Ateliereröffnung Mittriedstraße in Hard
2010             Seminar Farbenlehre bei Prof. Gerhard Winkler
2010 - 2009             intensiver einjähriger Fachkurs "Kunst und Design" bei Mag. Klaus Luger,
mit Diplomarbeit zum Thema PanArt
2009             Ausbildung zur PanArt Lehrerin bei Matthias Baumgartner
2008 - 2007             Weiterbildung bei Matthias Baumgartner, dem Gründer der PanArt Malerei
2007 - 2002             wiederholte Kurse in PanArt bei Elisabeth Bachmann, multimediale Kunsttherapeutin
2002 - 1990             div. Kursbesuche und Seminare in Aquarell, Zeichnen und Acryl bei Ilse Konrad,
Kurt Susanna, Edith Thurnher, Anita Grabher u.a.